Reisebericht Bangkok

Wir waren über Nacht im Hafen von Bangkok und haben für den ersten Tag bei Travelservice Bangkok (www.travelservicebangkok.com) einen privaten Ausflug im Minibus für 9 Personen gebucht! Der deutsprachige Reiseführer und sein Fahrer haben uns am Hafen in einem serh gepflegten Bus abgeholt. Er hat uns die Highlights vorgeschlagen und mit uns gemeinsam den Tag (12 Stunden) besprochen.

 

So sind wir nach der 1,5 stündigen Fahrt vom Hafen nach Bangkok erst einmal zu einem schönen Blumenmarkt gefahren und haben das Stadtleben etwas auf uns wirken lassen. Anschießend haben wir den Baiyoke Tower, das höchste Gebäude in Bangkok, besucht, dort ein tolles Mittagsbufett genossen und dann auf das Aussichtsplateau, das sich langsam dreht, gegangen. Tolle Aussicht auf Bangkok, meiner Meinung nach ein MUSS.

 

Danach wartete der Grand Palast auf uns. Hier gab uns der Reiseführer einen tollen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Tempelanlage und die heutige Nutzung. Sehr beeindruckend, ich denke, die Fotos sprechen für sich.

 

Ein Tuk-Tuk (das Gefährt mit den drei Rädern) brachte uns dann zum nächsten Ereignis, einer Klong-Fahrt. Das war schon sehr spannend, die ganzen Häuser auf Stelzen zu sehen. Ein tolles Erlebnis, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

 

Wir wollten dann gern noch den größten liegenden Budda besuchen und haben damit dann diesen tollen und ereignisreichen Tag zum Abschluß gebracht. Wie schnell die Zeit verging! Von den schönen Bildern und Eindrücken zehren wir immer noch.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an travelservice Bangkok. Nur am Rande, mein Sohn hatte seine Jacke im Bus vergessen und sie haben sie uns doch tatsächlich nach Deutschland geschickt. Super!

 

Am nächsten Tage haben wir noch einen Strandtag in Pattaya genossen! Thailand würden wir definitiv nochmals besuchen.

 

 

 

Fotos zu Bangkok

Carola Augustat

Vermittlung von Kreuzfahrten

Tel. 02232-941414

info@kreuzfahrtvermittlung.de

 

Annette Frei

Kreuzfahrtberaterin

Tel. 02232-152244

frei@kreuzfahrtvermittlung.de

aktuelle 

Kreuzfahrtangebote finden Sie hier: